Mein Weg zum betterme – Jörg Holzgang

Seit Jahren habe ich erfolglos gegen mein Übergewicht angekämpft. Nach Standortbestimmung mittels Spiroergometrie und Beratung bei betteryou habe ich durch eine ausgewogene Ernährung und regelmässige körperliche Aktivitäten im « Ausdauer-Bereich» eine relevante Gewichtsreduktion erreicht. Dabei hat sich mein Wohlbefinden und meine Schlafqualität wesentlich verbessert. Auch die körperliche Leistungsfähigkeit hat deutlich zugenommen. Nun gilt es das Erreichte beizubehalten und die Fitness weiter zu verbessern.

Zielsetzung:

Ausgewogenes körperliches Training und Ernährung, Muskelaufbau sowie Körperfettreduktion

Problematik:

Übergewicht, nächtliches Essen, 4.5l extrazelluläres Wasser zu viel

Ursachen:

Aufgrund einer reaktive Ernährung bzw. Unterversorgung durch den Tag musste der Organismus immer wieder viel leisten und hatte im entsprechenden Moment nicht die benötigten Nährstoffe zur Verfügung. Dadurch konnten auf muskulärer Ebene die Trainingsreize nicht optimal verarbeitet werden. Die Regenerationsprozesse wurden in die länge gezogen. Dies wiederum ist der Grund weshalb sich extrazelluläres Wasser angestaut hat. Um diese Prozesse trotzdem zu reparieren hat sich der Organismus dann immer wieder in der Nacht gemeldet und zusätzliche Nährstoffe verlangt.

Lösungsansatz:

Bessere Essstruktur durch den Tag und ums Training. Trainingsreize Herzfrequenz gesteuert.

Resultat:

Minus 12,6kg in 5 Monaten. Davon sind 10,8kg Körperfett und 1,8l extrazelluläres Wasser. Weiter haben sich die nächtlichen Angriffe auf den Kühlschrank innert kürzester Zeit eingestellt.

Package:

Lifestyle

Empfohlene artikel

Zu den Google Rezessionen
Jetzt Buchen