Reduktion von tierischen Produkten

Erfreulicherweise reduzieren immer mehr Menschen den Konsum von tierischen Produkten oder verzichten ganz darauf.

Eine Ernährungsumstellung ist jedoch nicht immer einfach. Sowohl die Lebensmittel als auch die Rezeptauswahl ändert sich. Je nachdem welche Lebensmittel gestrichen oder reduziert werden, kann die Zufuhr von bestimmten Nährstoffen kritisch werden. Aufgrund der zum Teil geringen Kaloriendichte kann zudem die Energiebilanz durcheinander geraten.

Wird dies mittel- und langfristig nicht optimal umgesetzt, dann treten oft Probleme auf. Folgen davon sind zum Beispiel:

  • Mangelnde Schlafqualität
  • Verschlechtertes Hautbild
  • Verdauungsprobleme
  • Mangelnde Regeneration
  • Energielosigkeit resp. Leistungseinbruch

Schnell wird die neue Ernährungsweise als Grund dafür ausgemacht. Der Wechsel zurück auf Altbewährtes scheint dann die einzige Lösung zu sein.

Lass es gar nicht erst so weit kommen! In unseren Beratungen evaluiere ich mit dir deinen genauen Kalorienbedarf und passe die Nährstoffzusammensetzung adäquat an. Denn nur so ist gewährleistet, dass neben Umwelt und Tier auch der eigene Körper von einer pflanzen betonten Ernährungsweise profitiert.

Empfohlene artikel

Zu den Google Rezessionen
Jetzt Termin buchen