Mein weg zum betterme – Reto Sutter

In der Vergangenheit habe ich mehr oder weniger erfolglos versucht Muskelmasse aufzubauen. Durch das Coaching von betteryou verstehe ich die Bedürfnisse meines Körpers besser und weiss nun selber wie ich Trainingsreize und Ernährung meiner persönlichen Zielsetzung anpassen kann. Die Resultate sprechen für sich.

Zielsetzung:
Muskelaufbau und Fettreduktion bis ca. 75 kg und 12% KF.

Problematik:
Hoher körperlicher Stress, ungenügende Grundlagenausdauer, suboptimales Timing der Nährstoffzufuhr

Ursachen:
Aufgrund der ungenügenden Grundlagenausdauer, der hohen Alltagsbelastung und ungenügenden Nährstoffzufuhr (-Timing) konnte der Organismus nur selten aus dem Fettstoffwechsel performen. Deshalb musste er immer wieder auf wertvolle Eiweissstrukturen zurück greifen. Diese standen dem Körper dann nicht für den Muskelaufbau zur Verfügung.

Lösungsansatz:
Trotz dem Ziel Muskelaufbau haben wir Reto zum Cardio Training verdonnert. Parallel dazu musste er zur richtigen Zeit mehr essen. Die Kalorienzufuhr haben wir dann von Termin zu Termin dem verbesserten Stoffwechsel angepasst. Dadurch hatte der Körper zum einen genügend Nährstoffe für den Aufbau. Zum anderen waren wir nicht in einem zu hohen und unnötigen Kalorienplus. Deshalb konnte er durch den verbesserten Fettstoffwechsel sogar Körperfett reduzieren.

Resultat:
Kontinuierliche und nachhaltige Muskelzunahme ohne Einlagerung von Körperfett.

Package:
Lifestyle

Empfohlene artikel

Jetzt Buchen