PMS-Beschwerden & Leistungssteigerung – Melanie Kessler

«Durch die Unterstützung von Sue bin ich meine zyklusbedingten Beschwerden innert kürzester Zeit losgeworden, meine Regeneration hat sich verbessert und damit auch die Leistungsfähigkeit im Sport».

Zielsetzung
Reduktion PMS Beschwerden, Steigern des Wissens rund um die Ernährung und den weiblichen Zyklus.

Problematik
Ein überlasteter Organismus, erhöhte Wassereinlagerungen.

Ursachen
Zu viele intensive Trainings, zu wenig Nährstoffe rund ums Training und ungenügende Erholungszeiten. Zudem wurde der Zyklus beim Training und der Ernährung komplett ausser acht gelassen.

Lösungsansatz
Aufgrund der Überlastung haben wir die intensiven Einheiten reduziert und teilweise zu Gunsten von lockeren Ausdauertrainings ausgetauscht. Zudem haben wir mehr bewusste Regeneration (Spaziergänge, Eisbädern etc.) eingeplant. Damit der Körper die richtigen Nährstoffe zur Verfügung hat, haben wir um die intensiven Trainings die Kohlenhydrate gesteigert. In der zweiten Zyklushälfte haben wir zudem mehr Kohlehydrate in Form von Zwischenmahlzeiten eingeplant und die Ernährung mit Omega-3-Fettsäuren und Magnesium ergänzt.

Resultat
Die zyklusbedingten Krämpfe, Kopfschmerzen und Heisshunger gehören der Vergangenheit an.
Melanie konnte zudem ihre VO2max deutlich steigern. Ausserdem hat sie nun ein besseres Verständnis für den eigenen Körper und kann durch die zyklusorientierte Trainingssteuerung und Ernährung einer erneuten Überlastung vorbeugen.

Package

Lifestyle

Empfohlene artikel

Zu den Google Rezessionen
Jetzt Termin buchen