Mein Weg zum betterme – Michael Meyer

„Dank der einfühlenden Art, der geschickten Kommunikation und der für mich nachvollziehbaren Erklärungen der Messwerte durch meinen persönlichen Coach, habe ich bereits an der ersten Sitzung verstanden, was ich in meinem Essverhalten falsch gemacht habe und wie ich das ändern könnte. Besonders hilfreich war für mich das gemeinsame Erstellen eines auf mich zugeschnittenen Essplanes. So habe ich es über 8 Wochen hinweg geschafft, rund 10 Kg an Körpergewicht zu verlieren. Ich musste nie hungern; im Gegenteil ich habe gelernt nur so viel zu essen, wie mein Körper wirklich benötigt. Ein schöner Nebeneffekt ist meine erheblich verbesserte Schlaf- und Erholungsqualität und natürlich, dass ich körperlich viel leistungsfähiger geworden bin. Ich fühle mich fit wie ein Turnschuh!“

Zielsetzung
Körperfettreduktion & bessere Schlafqualität

Problematik & Ursache
Hauptproblematik war die Ernährungsstruktur. Michael hat deutlich zu wenig über den Tag gegessen. Der körperliche Stress war dadurch erhöht und der Fettstoffwechsel stark eingeschränkt. Durch die Kompensation am Abend hat er vor allem am Rumpfbereich zugenommen.

Lösungsansatz
Um den Stoffwechsel und die Regeneration zu verbessern deckten wir Michaels Bedarfs von 2300kcal. Dabei haben wir besonders auf die Ernährungsstruktur geachtet. Neben dem täglich stündigen Spaziergang, den er davor schon machte stand neu noch eine intensive Einheit wie z.B. joggen oder Turnverein pro Woche auf dem Plan.

Resultat
Sein Körper hat sehr schnell auf die Umstellung reagiert. Der Kalorienverbrauch ist auf 2600kcal/Tag angestiegen und dadurch hat er in vier Wochen schon über 4Kg Körperfett verloren. Zeitgleich hat sich die Erholung deutlich verbessert, neben der verbesserten Schlafqualität haben wir dies aus der Analyse an dem Wasserverlust von ca. 2Kg gemessen.
Die Leistung hat sich gemessen an der Sauerstoffaufnahme und der Wattleistung ebenfalls um ca. 20% verbessert. Seit dem letzten Termin sind nun nochmals einige Wochen vergangen und wie ihr aus seinem Zitat entnehmen könnt geht es genau so weiter.

Gebuchte Dienstleistung
Basic Package

Empfohlene artikel

Jetzt Buchen