Muskelaufbau als junger Leistungssportler – Andrej Vasovic

«Vor meiner Zusammenarbeit mit betteryou hatte ich grosse Mühe, Gewicht zuzulegen und für den Leistungssport zu wenig Muskulatur.»

Zielsetzung

Muskelaufbau und Leistungssteigerung

Problematik

Insgesamt eine sehr gute Leistungsfähigkeit, jedoch eine zu niedrige Muskelmasse im Verhältnis zur Körpergrösse.

Ursachen

Durch die gute Sauerstoffaufnahme und das hohe Trainingspensum hat Andrej einen Energieverbrauch von über 3000 kcal an Trainingstagen. Diesen verbrauch hat er deutlich unterschätzt und dadurch wurde der Muskelaufbau erschwert.

Lösungsansatz

Um Andrej zu unterstützen, haben wir gemeinsam einen Plan entwickelt, der in seinen Alltag integrierbar ist und seinen Energieverbrauch deckt. Wir begannen mit ca. 3400 kcal an Trainingstagen. Ein wichtiger Aspekt war die Berücksichtigung von Sporternährung, die er zuvor vernachlässigte.

Resultat

Seit letzten August hat Andrej 6.7 kg zugenommen, bei gleichbleibendem Körperfettanteil. Zudem berichtet er von einer deutlichen Leistungssteigerung auf dem Platz. Dies wurde durch eine konsequente Umsetzung ermöglicht, wobei die Mengen zwischenzeitlich nochmals erhöht werden mussten.

Package

Footuro Jahresbetreuung

Empfohlene artikel

Zu den Google Rezessionen
Jetzt Termin buchen